Comeback-Elbe-Elster
Comeback-Elbe-Elster

Rückkehrstimmung hält an


Rückkehrerstimmung hält an

Zahlreiche Anfragen zum Rückkehrertag 2017

Jetzt sind sie wieder weg – aber sie wollen zurück! Zurück in die Heimat und zu Familien und Freunden. Wir haben Sie getroffen, die Zurückkehrenwoller, Nochzweifler und Heimkehrer. Zur Heimathütte auf dem Finsterwalder Weihnachtsmarkt und zum Rückkehrertag im Atrium am Finsterwalder Markt haben wir mit ihnen gesprochen. Wir haben Mut gemacht, Wege aufgezeigt – und Erfolgsgeschichten gehört. Denn nicht nur interessierte Rückkehrer saßen am 28. Dezember auf unserem Heimatsofa. Auch viele, die im vergangenen Jahr wieder angekommen sind, nutzten den Termin, um bekannte Gesichter zu treffen und über die gelungene Rückkehr zu sprechen.

Das freut uns! Und motiviert uns, weiter zu machen – damit wir auch zum Rückkehrertag 2018 wieder von einem Jahr mit vielen erfolgreichen Rückkehrergeschichten berichten können.
Bis dahin trefft ihr uns wie gewohnt zu den Öffnungszeiten in unserer Willkommensagentur in der Kleinen Ringstraße 25 in Finsterwalde oder ihr kontaktiert uns per facebook, Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:
Willkommensagentur Comeback Elbe-Elster
Kleine Ringstraße 25
03238 Finsterwalde
Telefon: 03531-718288
E-Mail: info@gdrei-web.de

Marx Renaldo sagt:

Hallo,
habe gerade eine Sendung im ZDF über Euch gesehen.
Bin seit ca. zwanzig Jahren im Südwesten (Raum Karlsruhe)
) wohnsässig. Stamme aus dem Raum Großenhain und kenne deswegen Finsterwalde Senftenberg Ortrand Spremberg und natürlich auch Bad Muskau ( Polenmarkt) sehr gut. Meine Mutter lebt noch in Großenhain. In der letzen Zeit plagt mich immer häufiger das Heimweh. Liegt vieleicht auch daran das ich älter werde- Bin jetzt fast 54 Jahre und arbeite hier als Krankenpfleger in der Landespsychiatrie . Mir stellt sich natürlich immer die Frage, würde ich zu Hause in meinem Alter überhaupt wieder Arbeit in meinem Beruf bekommen oder eine vernünftige bezahlbare WG usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.