Comeback-Elbe-Elster
Comeback-Elbe-Elster

Radtour durch den Spreewald


Kahnfahren und Paddeln durch den Spreewald sind ja die Klassiker, aber das man auch per Fahrrad viel entdecken kann, wissen nur die Wenigsten. In Lübbenau (Touristinfo im Bahnhofsgebäude) kann man sich für 10 Euro pro Tag, ein Fahrrad ausleihen. Von dort geht es direkt zu den verschiedenen Routen. Einen ganzen Tag Zeit solltet ihr schon einplanen, so könnt ihr in Ruhe alles anschauen (z.B. Gurkenmuseum) und natürlich zum Mittag oder Kaffeetrinken einkehren. Die Radwege führen durch wunderschöne Natur, kleine hübsche Dörfer und sind sehr gut ausgeschildert. Um 18.00 Uhr müssen in den meisten Radverleih – Stationen die Fahrräder wieder abgegeben werden. (Ausweis nicht vergessen). Auf jeden Fall macht es großen Spaß und ist immer wieder lohnenswert.

Olaf Grau sagt:

Klasse Tipp!
Es ist schon erstaunlich, dass selbst ein „Eingeborener“ und „Hiergebliebener“ 52 Jahre alter Finsterwalder, der ein großer Fan Eures Projektes ist, noch etwas auf einer Heimkehrerseite über seine Heimat lernen kann.
Auch die anderen Blogbeiträge gefallen mir, wie der gesamte Internetauftrirtt, sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.